Sonntag, 20. März 2011

Vitali Klitschko gegen Odlanier Solis

Nach nur einer Runde lag der Kubaner Odlanier Solis auf den Brettern. Vitali Klitschko hatte ihn nach knapp 3 Minuten mit einem Volltreffer nieder gestreckt. Es wird nun hart diskutiert, ob es ein Volltreffer Klitschkos oder eine Knieverletzung von Solis war, der zu Solis K.O. führte. Meine Sicht der Dinge ist, dass Vitali Solis stark an der Schläfe traf, der darauf sehr schwankte (man beachte Solis Blick nach dem Treffer und sein "Getorkel"), ausrutschte und nieder fiel!
Die Meinungen darüber gehen weit auseinander, klar ist aber nun auch, dass Solis im Krankenhaus ein Kreuzbandriss sowie ein Menisuksriss diagnostiziert wurde- wahrscheinlich eine Folge seines Falls. Die Rehabilitation kann bis zu 6 Monaten dauern. Der Kampf wird (wahrscheinlich) nicht wiederholt.

Ich persönlich hatte mich auf einen Kampf bis zu 7 oder 8 Runden eingestellt, war schon voller Vorfreude und leicht enttäuscht, dass der Kampf doch so frühzeitig beendet wurde. Vitali hat seine Pflicht erfüllt und seinen Titel verteidigt, und eigentlich zählt nur das.

Wie hat euch der Kampf gefallen? Wie schätzt ihr die Situation um den Kubaner ein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen