Dienstag, 15. März 2011

Urlaub in Japan

Ich kann über nichts anderes bloggen, denn derzeitig kann ich über nichts anderes mehr nachdenken.
Da die Lage in Japan derzeitig sehr kritsch ist, möchten meine Eltern, dass ich die geplante und gebuchte Japanreise im Juli nicht antrete. Ich erkenne die Risiken, aber gerade jetzt täte ich nichts lieber, als meiner lieben Freundin Hiromi beizustehen. Ich stehe im täglichen Kontakt mit ihr und sie schreibt ihre Heimatstadt wäre bisher gut davon gekommen. Aber es muss so schrecklich sein! Ich habe Angst, Angst davor, wie es weiter gehen soll! Was wird passieren?
Seit letztem Jahr September, also seit wir uns das erste Mal von angesicht zu angesicht getroffen haben, planen wir sozusagen den "gemeinsamen" Japan Urlaub- was wir machen, wo wir hingehen, was sie mir zeigt etc.
Aber, es geht nicht nur um meinen Urlaub, es geht um ganz Japan! Wie soll es nur weiter gehen? Was wird uns erwarten? Es ist so grausam, man will gar nicht mehr die Nachrichten sehen, weil alles scheinbar nur noch schlimmer wird! Mir ist schlecht, ich heule. Ich will das einfach nicht wahrhaben. In so wenigen Tagen ist so viel Schreckliches passiert. Wie grausam das für die Leute sein muss, kein Haus mehr, nicht wissen ob es Verwandten, Freunden gut geht, alles weg!

Ich habe keine Reiserücktrittsversicherung mitgebucht, bis Ende März kann ich kostenlos stornieren, danach ist wohl die Hälfte des Geldes futsch~ Ich weiß nicht was ich tun soll!
Was würdet ihr machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen