Freitag, 11. März 2011

Erdbeben und Tsunmai in Japan

Japan hat heute morgen ein schweres Erdbeben überrascht. Es war das schwerste, das es bisher in Japan gegeben hat. Auf der Richterskala liegt das Erdbeben bei einem Wert von 8,9! Mittlerweile soll es mehr als 1000 Tote geben! Mein Beileid gilt allen Betroffenen!!!
Ich bin mehr als froh, dass es meinen japanischen Freunden gut geht. Hiromi und Nozomi habe ich heute direkt angeschrieben und sie konnten mir versichern, dass sie nicht betroffen sind. Ich hoffe, dass ihnen und ihren Familien und Freunden nichts geschehen wird. Und ich hoffe auch, dass ihre Wohnungen noch heil sind und heil bleiben! Meine Ma schrieb mir heute morgen eine SMS, dass es ein Erdbeben in Tokyo gab. Ich war erst nicht wirklich irritiert oder besorgt, denn das passiert ja öfter. Im Laufe des Tages hörte ich dann aber vom Ausmahß des Erdbebens und war wirklich besorgt :-(

Wie seit ihr damit umgegangen? Habt ihr Freunde, Familie oder kennt ihr Leute in Japan? Konntet ihr Kontakt herstellen?

1 Kommentar:

  1. Die ganze Welt ist sprachlos und trauert zusammen mit Japan!
    Ich habe auf einer Website eine Art Vergleich gefunden.....Japan vor und nach der Katastrophe...die Bilder sind beeindruckend!

    http://www.1anzeigen.de/japan-heute-erdbeben-tsunami-explosionen-beschaedigte-atomkraftwerk-drohende-kernschmelze-in-dre_42_1.html

    Carpe diem!

    AntwortenLöschen