Dienstag, 2. November 2010

Japanisch Kurs, ignorante Leute, zu viele Klausuren

こんばんは ihr Lieben,
ich habe letztes Jahr (bis Mai 2010) einen Japanisch Anfänger Kurs gemacht, und eigentlich sollte jetzt der Fortgeschrittenen Kurs folgen. Aber es sind ein paar Leute abgesprungen und deshalb steht in den Sternen, ob der Kurs weitergeht oder nicht. Ich persönlich fände es einfach nur dumm, wenn es nicht weiter geht. Wir haben gerade die Grundlage (alle Hiragana, einfache Grammatik, ein paar Kanji, ein paar Katakana) abgeschlossen, jetzt aufzuhören ist, meiner Meinung nach, total hohl! Denn jetzt könnte man endlich anfangen, "richtig" japanisch zu lernen und über: "Hallo. Ich heiße XY. Wie geht es Dir?" hinaus zu kommen!

Für meine Ausbildung bin ich umgezogen, in eine versnobbte, ignorante Stadt! Es regt mich beispielsweise jeden morgen und nachmittag aufs Neue auf. Diese ganze Leute, die keine 2 Minuten an einer Ampel warten können und über rote Ampeln latschen müssen! Wozu gibt es dann Ampeln? Heute habe ich eine Oma mit Rollator gesehen, die über eine rote Ampel gelatscht ist. Ich: "Hallo??? Es ist rot!! Man darf bei grün gehen!" Bösen Blick kassiert, das war's!

Heute noch ein paar Klausuren mehr in meinen Notizkalendar eingetragen. Mittlerweile sind es jetzt 8 Klausuren in 4 Wochen und diese 4 Wochen so im Zeitraum Ende November bis Ende Dezember. Weihnachtsgeschenke kauf ich dieses Jahr nur online. Bleibt ja keine Zeit. Mal schauen, ob dann noch nen paar Klausuren dazu kommen. Fortsetzung folgt!

Bin derzeit nicht so gut drauf, der Hund von meinem Bruder ist gestern gestorben! Einfach so umgefallen! Es tut mir soo leid!

Der liebe Hubi

Leider heute keine News über Dolls >.< Hab einfach zu viel um die Ohren! Gespart wird jedenfalls noch fleißig weiter!
Liebe Grüße~

1 Kommentar:

  1. Das tut mir leid mit dem Hund von deinem Bruder! T_T Der war ja total süß!
    Und für alles andere drücke ich dir die Daumen, dass es sich bald bessert. ^^
    xoxo
    Momo

    AntwortenLöschen