Mittwoch, 15. Juni 2011

Viel zu tun

Hallo liebe Leser,
da dachte ich, nach dem schriftlichen Examen kommt endlich etwas Ruhe in mein Leben aber weit gefehlt. So eine Anmeldung bei einer Au Pair Agentur kostet auch einiges an Arbeit.
Nicht nur, dass man sich um verschiedene Referenzen (Charakterreferenz, Kinderbetreungsreferenz) kümmern muss, auch viele komplizierte Fragebögen, alles rund ums Visum, wann soll es los gehen, wann schicke ich meine Daten, mache ich einen Sprachkurs, wenn ja- wo... etc~ Also nichts mit faulenzen!
Zum Glück habe ich noch etwas Zeit. Die Agentur meinte, sie bräuchte meine Daten bis Ende des Jahres, da ich erst im September 2012 los will.
Noch genug Zeit mich endgültig zu entscheiden und genug Zeit für meine Familie sich mit dem Gedanken anzufreunden. Derzeit ist nämlich keiner, außer mir selbst, von meiner Zukunftsvision begeistert, was das alles nicht unbedingt leichter macht :-/
Meine Ma will mich nicht gehen lassen (poetisch gesprochen), mein Freund nicht ein Jahr alleine sein, ne Freundin hat zig Freundinnen, die als Au Pair nie klar gekommen sind und alle hatten doofe Gastfamilien, meine Oma darf von alledem noch  gar nichts wissen und ja... einzig ein paar meiner Klassenkameraden finden die Idee gut. :-(
Ich möchte das wirklich gerne machen, aber wenn man anscheinend nur Gegner hat, nimmt einem das doch die Freude und das Engagement.

Beste Grüße,
Asuka

3 Kommentare:

  1. Das ist ja schade, dass du kaum Unterstützung hast. Ich denke da dann nur: "Folge deinem Herzen, nicht die der anderen!"

    Ich finde es jedenfalls toll, was du da vorhast und wünsche dir viel Erfolg beim "Besorgen" - was da alles so gebraucht wird... o_O was hat man sich unter einer Charakterreferenz zu vorstellen?

    AntwortenLöschen
  2. Charakterreferenz lässt man von Lehrern, Arbeitgebern oder ähnlichen leuten ausfüllen. Da sind dann so fragen wie "Meinen Sie ... ist geeignet für ein Jahr im Ausland?" "Kann ... selbständig arbeiten?" "Ist ... ein schüchterner oder offener Mensch?" etc. Sozusagen eine Einschätzung deiner Person!
    Danke für den netten Spruch, sehe ich auch so. Finde es aber trotzdem schade :(

    AntwortenLöschen
  3. Ach so, so ist das. Danke für die Erklärung :)

    AntwortenLöschen