Sonntag, 12. Juni 2011

Es soll China werden

Hallo liebe Leser,

ich suche und suche und suche um eine Au Pair stelle in Japan zu finden, ich finde nichts. Habe mich auf verschiedenen Seiten angemeldet und Interesse an verschiedenen japanischen Familien gezeigt, leider nur wenig Resonanz.
Deswegen habe ich mich jetzt entschlossen als Au Pair nach China zu gehen. Die Vermittlungsagentur "Kulturist" macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck. Ich sammel mir jetzt erst mal die Unterlagen, die ich brauche, zusammen und schicke sie dann bis Ende diesen Jahres zu der Agentur.

Außerdem möchte ich jetzt einen Chinesisch Kurs anfangen. Mal schauen ob es in meiner Heimatstadt was gescheites gibt, ansonsten versuche ich das im Selbststudium. Habe da schon ganz nette Bücher zu gefunden. Leider kostet alleine das Anfängerset, was ich haben möchte, inklusive Lehrbuch, Arbeitsbuch, Sprachtraining mit CD, Vokabelkarten etc. gute 100€! :-(

So viel von mir!
Liebe Grüße,
Asu~

2 Kommentare:

  1. Schade, dass es mit Japan nicht so geklappt hat, aber China ist auch ein schönes Land. :)

    100€ ist schon happig, aber ich denke, dass es sich lohnen würde, da rein zu investieren, im Set scheint ja einiges enthalten zu sein.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz habe ich meine Hoffnung für Japan noch nicht aufgegeben. Wenn ich im Juli in Japan bin werde ich mit meiner japanischen Freundin mal schauen, ob wir was finden.

    Wenn wir da auch nichts finden wird es auf jeden fall China. Deshalb werde ich noch etwas warten mit dem Sprachset ;)

    AntwortenLöschen